MARTA WAJDZIK

MARTA WAJDZIK (PL)

Marta Wajdzik, Jahrgang 2001, gehört zur NEXT GENERATION im europäischen Jazz. Sie ist eine der jüngsten, unbedingt jedoch eine der versiertesten und kreativsten polnischen Saxophonistinnen.
Unter Mitwirkung so hervorragender polnischer Jazzmusiker wie dem Pianisten Paweł Tomaszewski, dem Bassisten Robert Kubiszyn und dem Schlagzeuger Paweł Dobrowolski hat sie ein eigenständiges Werk geschaffen unter dem Titel MY PLANET. Es ist bereits auf verschiedenen Festivals in Polen mit großem Erfolg aufgeführt worden.
„Mein Planet sind meine Gedanken, Gefühle, alles, was mich berührt, was ich mag, meine Erfahrungen, alles, was meine innere Welt erschafft. Beim Komponieren von Stücken für das Album habe ich versucht, ein spezifisches, persönliches Mikroklima zu erfassen, das von Jahren meines Lebens geprägt war“.

Line Up

Marta Wajdzik (saxes, fl, programming)
Pawel Tomaszewski (keys, programming)
Robert Kubiszym (bg,b)
Pawel Dobrowolski (dr)

Details
  • Datum: 13.05.2021
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: G.-F.-Händel-Halle Halle (Saale)
  • VA-NR: 11
  • Streamingkonzert
Zum Stream (Beginn: 19:30 Uhr - hier klicken!)

Weitere Konzerte: