07.05.2022, 19:30 Uhr

Caecilie Norby & Lars Danielsson - Pascal von Wroblewsky & Jürgen Heckel

two jazz duos in concert

Tickets ab:

29,95 Euro

Einlass:

ab 00:00 Uhr

Goethe-Theater

Bad Lauchstädt

Art:

Event Detail Image

Info

„Ich mache Musik mit einer Sängerin, die ich toll finde“, sagt der schwedische Bassist und Cellist über seine Zusammenarbeit mit Caecilie Norby. Lars Danielsson ist schon lange Produzent und musikalischer Partner fast aller Projekte seiner Frau Caecilie Norby. Seit 2015 gibt es JUST THE TWO OF US – eine Platte mit 13 Songs, darunter neue Fassungen von bekannten Stücken von Lars Danielsson wie „Pasodoble“ oder „Liberetto“, aber auch neue Stücke wie „Cherry Tree“, auf dem Danielsson Gitarre spielt, oder Klassiker von Abbey Lincoln SUPPOSED TO BE LOVE, Leonard Cohens HALLELUJA oder Joni Mitchells BOTH SIDES NOW.
Caecilie Norby: „Wir haben künstlerisch das gleiche Ziel und unsere Einflüsse sind sehr ähnlich“, meint sie. „Wir lieben beide schöne Akkorde, die auch gern ein bisschen kompliziert sein, aber niemals die Melodie verraten dürfen. Außerdem haben wir neben Jazz beide Erfahrungen in Pop und klassischer Musik. Es macht uns Spaß, mit dieser Mischung herumzuspielen.“
Pascal von Wroblewsky und Jürgen Heckel präsentieren mit SEVENTIES SONGBOOK sehr hörenswert große Songs aus den 70ern jazzig und smooth gecovert. Ein Projekt aus dem Jahr 2012, zugleich auch Meilenstein einer mehr als 30-jährigen Zusammenarbeit und Rückblick auf ein Jahrzehnt zum Teil selbst gelebter Pop- und Jazzgeschichte. Und der lohnt sich, denn die markante Art, die die ausgewählten Songs von damals auszeichnet, gibt ihnen ein Anrecht die Jahrzehnte zu überdauern. Bei Pascal von Wroblewsky und Jürgen Heckel sind die Songs von DEEP PURPLE, DOORS, 10CC, EMERSON, LAKE & PALMER und JANIS JOPLIN jedenfalls in besten Händen.
Pascal von Wroblewsky: „Die Siebziger – ein Jahrzehnt der Klassiker. Die Smash Hits dieser Dekade sind aktueller als je zuvor: „I`m not in love“, „Riders on the storm“ und natürlich „Smoke on the water“. In den Real- und Fakebooks des Jazz stehen zwar die Songs der Beatles, aber die Hits der 70ger Jahre fehlen dort noch immer, leider zu Unrecht. Dabei kann sie jeder sofort singen, versuchen Sie das mal bei einem Jazzstandard von Duke Ellington!“

Line Up

Caecilie Norby (voc), Lars Danielsson (b, cello, g)
Pascal von Wroblewsky (voc, sample pad), Jürgen Heckel (git, synth)

Videos

Preise & Tickets

Preisgruppe 1: 43,15 Euro
Preisgruppe 2: 38,75 Euro
Preisgruppe 3: 34,35 Euro
Preisgruppe 4: 29,95 Euro

Tickets können über unseren Ticketshop erworben werden.


Zum Ticketshop
Passende Events

Weitere Konzerte

JAZZKOLLEKTIV HALLE

25.04.2025
Georgenkirche Halle (Saale)

DER JAZZCHOR FREIBURG

02.05.2025
G.-F.-Händel-Halle Halle (Saale)

SHEILA JORDAN & CAMERON BROWN

29.04.2025
Ständehaus Merseburg