about

Landesjugendjazzorchester S.A.

Landesjugendjazzorchester S.A.

03.05.2020 | 17:00 Uhr | Oper Halle (Saale)

Das Landesjugendjazzorchester Sachsen-Anhalt wurde 1993 gegründet. Das Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt ist die offizielle Jugend-Big-Band des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Herausragende, besonders talentierte Nachwuchsmusiker formen gemeinsam mit ihrem Leiter, Professor Ansgar Striepens, einem der renommiertesten Big-Band-Leiter Deutschlands, und weiteren Dozenten einen Klangkörper mit höchstem musikalischem Anspruch.
Auch das Landesjugendjazzorchester Sachsen-Anhalt hat zunehmend junge Musikerinnen in ihren Reihen. In fast allen Instrumentengruppen waren oder sind sie vertreten, denn letztendlich ist die Mitwirkung im Landesjugendjazzorchester ein Sprungbrett für neue Herausforderungen.
Das Festival WOMEN IN JAZZ und das Landesjugendjazzorchester werden zum 15. Festival WOMEN IN JAZZ erstmals zusammenarbeiten. Eingebunden in das Konzertprojekt ist die Pianistin, Sängerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin Katharina Schorling – die unter ihrem Künstlernamen CATT MOON bekannt wurde.

Line Up

Landesjugendjazzorchester Sachsen-Anhalt, Ltg. Ansgar Striepens, Katharina Schorling