WOMEN IN JAZZ – OPEN AIR

So., 23.4.2017, 10 Uhr, Pauluskirche Halle

JAZZGOTTESDIENST

Ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel

Zum 12. Festival Women in Jazz wird es erstmals in der Geschichte des Festivals einen Jazzgottesdienst geben. Die Pauluskirche und das Festival Women in Jazz laden ein zum Gottesdienst unter dem Motto „Ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel“. Frei nach diesem westafrikanischen Gebet wird gemeinsam ein fröhlicher und ganz besonders musikalischer Gottesdienst gefeiert.

Das Programm wurde von Kirchenmusikdirektor Andreas Mücksch gemeinsam mit der mosambikanischen Sängerin Isabel Novella, artist in residence des diesjährigen Festivals Women in Jazz, erarbeitet. Gemeinsam mit der Projektband der evangelischen Paulusgemeinde sowie dem Jugendchor werden afrikanische Lieder und Gospelsongs dargeboten, bei denen auch die Gemeinde nicht zu kurz kommen wird. Die Predigt wird Friedhelm Kasparick halten. Wir freuen uns auf authentischen „African Spirit“ – ein echtes Festival-Highlight!

Mitwirkende:
Isabel Novella, voc

Projektband der ev. Paulusgemeinde mit:
Scotti Gottwald, g
Christian Bergmann, b
Kevin Kemnitzer, dr
Johannes Reiche, sax
Andreas Mücksch, p, Leitung

Jugendchor der Paulusgemeinde
Friedhelm Kasparick, Predigt

Kooperation

In Kooperation mit der Paulusgemeinde Halle

Preise

Eintritt frei